Rückblick Vereinspokalschießen und RedDot-Cup 2024

Vorne von links nach rechts:
Lina Feldbauer, Ronja Kitz, Sara Feldbauer
Hinten von links nach rechts:
1. Schützenmeister Martin Eisenbacher, Christian Rothenhöfer, Nadja Keller mit Luca Keller, Peter Feldbauer, Dominik Kitz, Verena Körner-Wycisk, Reinhard Wycisk, Claus Hartenstein, Steffen Rothenhöfer

Bereits zum 38. Mal haben sich die Retzstadter Ortsvereine mit heuer insgesamt 102 teilnehmenden Schützen bei der Ersten Schützengilde im Luftgewehrschießen gemessen. Auch in diesem Jahr durfte auf der modernen Schießanlage auch der Vereinsnachwuchs beim RedDot-Cup mit den Lasergewehren an den Start gehen.

Die siegreiche Mannschaft der insgesamt 20 teilnehmenden Vereinsgruppierungen beim Vereinspokalschießen ist mit einem tollen Gesamtergebnis von 550 Ringen (4 gewertete Schützen) heuer zum dritten Mal in Folge die Mannschaft vom „Retschter Lädchen“.
Damit darf die Mannschaft den Wanderpokal dauerhaft behalten. Auf Platz 2 liegt mit 483 Ringen die „Kolpingsfamilie“ vor der Mannschaft der „Micheli“ mit 471 Ringen.

Den neuen RedDot-Cup hat die Mannschaft „Retscher Mädchen“ mit insgesamt 238 Ringen (2 gewertete Schützen) vor der Mannschaft „BVB“ mit 171 Ringen gewonnen. Den dritten Platz belegte hier das Team „Die Preisings“ mit 157 Ringen.

Das beste Einzelergebnis der Damen erzielte in diesem Jahr mit sehr guten 142 Ringen Nadja Keller aus der Mannschaft „Die Lach und Schiessgesellschaft“. Bei den Herren wurde das beste Einzelergebnis von Peter Feldbauer vom „Retschter Lädchen“ mit 159 Ringen geschossen.

Bei den jungen Schützen stand mit dem besten Einzelergebnis im RedDot-Cup Lina Feldbauer mit 127 Ringen vom Team "Retschter Mädchen" auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Sara Feldbauer mit 111 Ringen und Ronja Kitz mit 106 Ringen.

Die weiteren Platzierungen aller teilnehmenden Mannschaften sowie die Rangliste aller Einzelergebnisse könnt ihr hier im Anhang einsehen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und Gruppierungen für die eifrige Teilnahme beim Schießen und die vielen positiven Rückmeldungen. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch unseres Sommerabends am Schützenhaus.

Und wegen einiger Nachfragen „und der Luft nach oben“ noch der kurze Hinweis, dass bei jedem Stammtisch-Termin im Schützenhaus die Möglichkeit besteht, durch Schnuppern und Training die bisherigen Schießergebnisse noch zu toppen.

Vereinspokalschießen Mannschaftsergebnis

Vereinspokalschießen RedDot-Cup

Vereinspokalschießen Einzelergebnisse Damen

Vereinspokalschießen Einzelergebnisse Herren