Schützengilde Retzstadt hat einen neuen Schützenkönig

Weihnachtsfeier 2019

Mit einem 17,1-Teiler wurde Markus Keller neuer Schützenkönig der Schützengilde Retzstadt. Ihm stehen als erster Ritter Sascha Kunze und als zweiter Ritter Christoph Weitzel zur Seite. Jugendkönig des Jahres 2019 wurde Aaron Liebstückel. Als beste Frauenschützin auf die Königsscheibe ging Manuela Rothenhöfer aus dem Wettbewerb hervor.

Weitere Wettbewerbe

Den Ehrenpokal (Monz Wanderpokal) errang Steffen Rothenhöfer vor Christoph Weitzel und Leonard Endrich. Den Langenbergpokal errang Markus Keller vor Martin Eisenbacher und Steffen Rothenhöfer.

Mit einem Ergebnis von 97 Ringen wurde wie im vergangenen Jahr Markus Keller Vereinsmeister. Er errang auch die Meisterprämie mit einmal 97 Ringen sowie zweimal 95 Ringen.

Beim Schuss auf die Weihnachtsscheibe ging Ute May als Siegerin hervor. Hier belegte Marcel Lehrmann den zweiten Platz und Steffen Rothenhöfer den dritten Platz.

Susanne Engel gab mit einem 51,6-Teiler den besten Damenschuss ab. Der beste Einzelschuss gelang mit einem 25,8-Teiler Steffen Rothenhöfer und mit einem 111,9-Teiler siegte Martin Eisenbacher im Wettbewerb der Luftpistole.

Gewinner bei den Geldpreisen war Peter May und bei den Sachpreisen Steffen Rothenhöfer.

Christbaum verlost

Zu der Weihnachtsfeier mit folgender Schützenkönigsproklamation und Verteilung der weiteren Siegertrophäen, begrüßte Schützenmeister Martin Eisenbacher die Mitglieder in der vollbesetzten Schießhalle und dankte dabei auch den Unterstützern für die Ausführung der Feier sowie für den Hallenschmuck.

Den besinnlichen Teil der Veranstaltung bestritten Margit, Nadja und Martin Eisenbacher, mit Elena May, Jessica Kunze, Anna und Sofie Engel.

Mit einer Christbaumverlosung und gemütlichem Beisammensein endete die Veranstaltung.